HOME

Code, Text, Concept, Art

akta

akta aka art.room versteht sich als nicht-kommerzielles, infrastrukturelles Angebot an Künstler aller Sparten um auf realer Ausstellungsfläche, im Web und im virtuellen Raum von SecondLife Arbeiten auf verschiedensten Medien zu präsentieren. In der Kuratierung liegt der inhaltliche Schwerpunk auf experimenteller zeitgenössischer Kunst.

Unter dem Titel akta verfolgen wir ab 2010 diese Vision weiter und expandieren diese über unsere räumlichen Grenzen im Salon Schreinergasse hinaus, in den öffentlichen Raum. akta setzt sich zum Ziel eine - den städtischen Raum wie das kulturelle Leben - befruchtende Szene rund um die künstlerische Auseinandersetzung mit Lebensraum, Umwelt und Gesellschaft zu etablieren.
Die Positionierung erfolgt dabei über den jeweiligen Inhalt, akta möchte das Experiment in den Mittelpunkt rücken und gleichzeitig die Vermittlerrolle hinaus tragen: "Warum sieht das Kunstwerk so aus?"
Der Mehrwert für die Öffentlichkeit liegt im In - den - Vordergrund - Rücken von neuen Themen und Ansätzen. Kunst soll inspirieren und zum Nachdenken und in weiterer Folge auch zur Interaktion anregen.
... mehr auf www.akta.at